Speyer City Tour – die Geschichte und Schönheiten mit dem Segway mal ganz anders erfahren!

Spaß, Erleben und Kultur für jung und alt. Unter diesem Motto steht die Segway City Rallye in Speyer. Schon auf unserem Einführungsgelände im Technik Museum Speyer sind Sie hautnah an den Ausstellungsstücken des Museums im Freien.

Wir sehen die Flugzeuge in der Einflugschneise zum Flugplatz. Diesen Flugplatz umrunden wir zunächst beim Einfahren mit dem Segway. Auf Radwegen erreichen wir den Rheinuferdamm. Entlang und auf diesem, fahren wir in Richtung Speyerer Altstadt – die Silhouette der Altstadt mit dem prägnanten Dom immer vor uns. Am Domplatz sind wir dann genau im historischen Zentrum von Speyer. Der monumentale romanische Dom ist UNESCO Weltkulturerbe. Vom Salierkaiser Konrad II ab 1025 gebaut, sind in der Krypta zahlreiche Kaiser und Könige begraben. Vor uns liegt der Domnapf, der bei Feierlichkeiten gefüllt wird, die Maximilianstrasse, die Einkaufs- und Flaniermeile, der Turm des Altpörtel und das alte Speyer mit seinen engen Gassen und kleinen Plätzen. Wir durchqueren die holprigen Altstadtgassen mit seinen kleinen Fachwerkhäusern.

Nachdem wir die Sonnenbrücke mit dem Speyerbach überquert haben, machen wir einen Abstecher zum Kloster St. Magdalena. Schon bald sind wir mit den Segway am Rheinufer. Über die Uferpromenade gleiten wir zurück zum Technik Museum.

Weitere Informationen

  • Preis: € 65,- /Person
  • Dauer: 2-2.5 Stunden
  • 4-8 Teilnehmer/innen

Termine auf Anfrage.