Bertha Benz Tour – auf historischen Wegen von Heidelberg nach Ladenburg.

segway-tour-bertha-benzMit dem Segway begeben wir uns auf geschichtsträchtigen Straßen auf Entdeckungstour.

Die historisch erste Fernfahrt in einem Kraftfahrzeug erfolgte 1888 auf dieser Strecke durch Bertha Benz. Da Ihr vor Wiesloch das Benzin ausging, und in einer Apotheke nachtanken mußte; das wird uns mit dem Segway wohl nicht passieren.

Zum großen Teil ist diese fast gerade Straße, zwischen Neckar und Odenwald, ein alter Römerweg. Einige Relikte am Wegesrand zeugen davon. Ladenburg, mit seinem Dr. Carl Benz Museum und dem Lobdengaumuseum gibt Gelegenheit Relikte aus der Geschichte zu besichtigen. Wir durchqueren die spätmittelalterliche Altstadt mit zahlreichen Fachwerkhäusern und dem Marktplatz mit Marienbrunnen. Dort legen wir auch eine Pause ein. Durch weitläufige Felder erreichen wir die Badische Bergstraße in Dossenheim. Durch alte Schreber- und Obstgärten führt die Route weiter nach Handschuhsheim zur Tiefburg. Über die von Villen gesäumte Bergstraße kommen wir wieder zurück an den Neckar.

Weitere Informationen:

  • Preis € 69,- / Person
  • Dauer ca. 3 Stunden
  • Termine dienstags 16 Uhr und freitags 16 Uhr nach Vereinbarung
  • 6-20 Personen

Fragen Sie unverbindlich Ihren Wunschtermin an.