Ladenburg – Römer & Mittelalter – Bertha Benz Tour – auf historischen Wegen der Geschichte auf der Spur

segway-tour-bertha-benzMit dem Segway begeben wir uns auf Zeitreise in der Altstadt und im Umland, auf geschichtsträchtigen Straßen, auf Entdeckungstour.

Ladenburg ist eine der ältesten Römerstädte mit Brückenkopf. Einige Relikte sind noch gut erhalten. Die historische Altstadt mit Kopfsteinpflasterstrassen erinnert noch sehr stark an das Mittelalter. Wir durchqueren die spätmittelalterliche Altstadt mit zahlreichen Fachwerkhäusern und dem Marktplatz mit Marienbrunnen. Dort legen wir auch eine Pause ein. Die erste Fernfahrt in einem Kraftfahrzeug erfolgte 1888 teilweise auf einer alten Römerstrasse auf der Strecke nach Heidelberg durch Bertha Benz. Da Ihr vor Wiesloch das Benzin ausging, und in einer Apotheke nachtanken mußte; das wird uns mit dem Segway wohl nicht passieren.

 

Weitere Informationen:

  • Preis € 69,- / Person
  • Dauer ca. 3 Stunden
  • Termine dienstags 16 Uhr und freitags 16 Uhr nach Vereinbarung
  • 6-18 Personen

Fragen Sie unverbindlich Ihren Wunschtermin an.